A short film from France explores what might happen if all immigrants were to follow the advice of the ‘angry old white man’ and return to where they came from.
-
@Emathion@chaos.social
Wenn das ein "Problem" ist, dann habe ich dieses Problem gerne und werde weiterhin darauf hinweisen. Faschismus besteht nicht nur aus Politiker*innen und ihren Wähler*innen. Auch Unternehmen, die ihn unterstützen oder davon profitieren, gehören dazu. Wenn deren Produkte und Dienste genutzt werden, trägt das letztlich ebenfalls dazu bei, dem Faschismus mehr Macht zu geben.
Undeklarierte KI-Videos und -Bilder sind ebenfalls alles andere als harmlos. Sie tragen dazu bei, dass wir immer weniger wissen, welchen Bildern und Videos wir noch vertrauen können.@DopaScout Okay.
-
@Emathion illustrating the problem using fascist tech is still putting people out of jobs.
@MamaLake So ähnlich wurde bei jeder Einführung einer neuen Technologie argumentiert. Was glauben Sie, wie viele Droschken-Lenker sich durch Autos und Busse einen neuen Job suchen mussten? In Deutschland gibt es den Spruch: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
-
A short film from France explores what might happen if all immigrants were to follow the advice of the ‘angry old white man’ and return to where they came from.
@Emathion Brilliant.

-
@Emathion what in the holy slopiverse is that
-
@Emathion@chaos.social
Wenn das ein "Problem" ist, dann habe ich dieses Problem gerne und werde weiterhin darauf hinweisen. Faschismus besteht nicht nur aus Politiker*innen und ihren Wähler*innen. Auch Unternehmen, die ihn unterstützen oder davon profitieren, gehören dazu. Wenn deren Produkte und Dienste genutzt werden, trägt das letztlich ebenfalls dazu bei, dem Faschismus mehr Macht zu geben.
Undeklarierte KI-Videos und -Bilder sind ebenfalls alles andere als harmlos. Sie tragen dazu bei, dass wir immer weniger wissen, welchen Bildern und Videos wir noch vertrauen können.Also wer dieses Video nicht als teiweise KI generiert erkennt, hat ganz andere Probleme.
Außerdem treten darin "echte" Schauspieler wie z.B. François Cluzet auf.Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
-
Also wer dieses Video nicht als teiweise KI generiert erkennt, hat ganz andere Probleme.
Außerdem treten darin "echte" Schauspieler wie z.B. François Cluzet auf.Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
Stimme euch beiden zu. Ich habe es aber u.a. auch wegen fehlender Transkription nicht geteilt. Und es ist tatsächlich ziemlich schlecht gemacht. Das schmerzt mich dann doch. Die Idee mag gut gemeint sein. Die Umsetzung ist halt grottig.
-
Also wer dieses Video nicht als teiweise KI generiert erkennt, hat ganz andere Probleme.
@Emathion@chaos.social @AppleWoi@mastodon.social
Menschen fallen auch auf deutlich schlechter gemachten AI-Slop rein.
"Wer das nicht erkennt, hat ganz andere Probleme" ist daher ein ziemlich schwaches Argument und vor allem ein Abschieben der Verantwortung auf die Nutzer*innen.
Und was ist mit Menschen mit Sehbehinderung oder blinden Menschen? Die können KI-Artefakte wohl kaum "am Bild" erkennen
️ -
Stimme euch beiden zu. Ich habe es aber u.a. auch wegen fehlender Transkription nicht geteilt. Und es ist tatsächlich ziemlich schlecht gemacht. Das schmerzt mich dann doch. Die Idee mag gut gemeint sein. Die Umsetzung ist halt grottig.
@Emathion@chaos.social @holger@hellinger.wtf @AppleWoi@mastodon.social
Die fehlende Transkription ist noch ein weiterer Punkt, danke!
Ich bin einfach auch der Meinung, dass ich mir einen Account bei Instagram oder TikTok machen kann, wenn ich AI-Slop sehen möchte. Das Fediverse hat meiner Meinung nach ein höheres Niveau.
Was ich aber überhaupt nicht schlechtreden möchte, ist der Gedanke dahinter. Es könnte genauso umgesetzt werden, nur eben mit (komplett) echten Schauspieler*innen. Ich würde es richtig feiern
-
Ich bin einfach auch der Meinung, dass ich mir einen Account bei Instagram oder TikTok machen kann, wenn ich AI-Slop sehen möchte. Das Fediverse hat meiner Meinung nach ein höheres Niveau.
Was ich aber überhaupt nicht schlechtreden möchte, ist der Gedanke dahinter. Es könnte genauso umgesetzt werden, nur eben mit (komplett) echten Schauspieler*innen. Ich würde es richtig feiern
Und ganz ehrlich: Manchmal habe ich es einfach satt, aufmerksam sein zu müssen.
Ja, die meisten AI-Slop-Bilder und -Videos sind als solche zu identifizieren. Aber wir müssen bei jeder Mail von einem unbekannten Absender erst mal Phishing befürchten, neue Kontakte in Messengern verifizieren und Bilder und Videos auf AI-Slop prüfen.
Ich will doch auch einfach mal unbekümmert im Fediverse scrollen und nicht alles hinterfragen und überprüfen müssen.
So, das war mein innerer alter weisser Mann
Aber ich bin für eine AI-Slop-Deklarationspflicht!
️ -
@Emathion Abgesehen vom AI-Dreck: Also Menschen mit einem Teint dunkler als Löschkalk sind grundsätzlich alle nicht in Frankreich geboren und dort nicht „zu Hause“, das ist hier die Message, ja?
Na dann…
-
@Emathion what in the holy slopiverse is that
@kami_kadse Wenn Sie dafür wirklich eine Erklärung benötigen, befinden Sie sich wohl schon länger in einer komplett anderen Realität.
-
@DopaScout @holger @AppleWoi Es zwingt Sie niemand in meine Timeline. Sie dürfen sich gerne nach mehr Niveau umschauen.
-
@Emathion Abgesehen vom AI-Dreck: Also Menschen mit einem Teint dunkler als Löschkalk sind grundsätzlich alle nicht in Frankreich geboren und dort nicht „zu Hause“, das ist hier die Message, ja?
Na dann…
@skittles Sie dürfen sich gerne Ihr eigenes Urteil anmaßen.
-
@kami_kadse Wenn Sie dafür wirklich eine Erklärung benötigen, befinden Sie sich wohl schon länger in einer komplett anderen Realität.
ich glaube Leuten mangelt es eher an Verständnis für den Zusammenhang zwischen dem Aufkommen der Slopware und dem epistemischen Zusammenbruch, welcher den neuen Faschismus begleitet
-
Und ganz ehrlich: Manchmal habe ich es einfach satt, aufmerksam sein zu müssen.
Ja, die meisten AI-Slop-Bilder und -Videos sind als solche zu identifizieren. Aber wir müssen bei jeder Mail von einem unbekannten Absender erst mal Phishing befürchten, neue Kontakte in Messengern verifizieren und Bilder und Videos auf AI-Slop prüfen.
Ich will doch auch einfach mal unbekümmert im Fediverse scrollen und nicht alles hinterfragen und überprüfen müssen.
So, das war mein innerer alter weisser Mann
Aber ich bin für eine AI-Slop-Deklarationspflicht!
️Bevor KI Mainstream wurde, waren CGI (computergenerierte Bilder) Filme im Trend. Nicht wirklich anders. Wenn ein Cartoon mittels KI nett gemacht ist und das im Abspann steht oder er ein Wasserzeichen hat, dann ist das meiner Meinung nach nicht falsch. Es kann eine ganz neue Kunstform entstehen, wo ich mich nicht anmaße, darüber zu richten.
-
@DopaScout @holger @AppleWoi Es zwingt Sie niemand in meine Timeline. Sie dürfen sich gerne nach mehr Niveau umschauen.
@Emathion @DopaScout @AppleWoi
Haha, jetzt kommt die Siez-Keule. Und das von einem Account der keine, oder unzureichende Alternativen Texte schreibt, Texte deutsch markiert, aber Englisch schreibt, usw #plonk.
-
@skittles Sie dürfen sich gerne Ihr eigenes Urteil anmaßen.
@Emathion Nicht nur bilden, gleich anmaßen darf ich mir das

-
ich glaube Leuten mangelt es eher an Verständnis für den Zusammenhang zwischen dem Aufkommen der Slopware und dem epistemischen Zusammenbruch, welcher den neuen Faschismus begleitet
@kami_kadse Davon könnte ich auch betroffen sein: Ich bin der Meinung, dass die immense Verminderung ganzer Bevölkerungsschichten an eigenständigem Denken dabei ebenfalls eine enorme Rolle spielt.
-
@Emathion Nicht nur bilden, gleich anmaßen darf ich mir das

Unangenehme Person ist das, du hast natürlich 100% recht.
-
@kami_kadse Davon könnte ich auch betroffen sein: Ich bin der Meinung, dass die immense Verminderung ganzer Bevölkerungsschichten an eigenständigem Denken dabei ebenfalls eine enorme Rolle spielt.
dahingestellt, ob es "Verminderung" ist, nimmst du die Entwicklung wahr. Slop trägt dazu bei.