Wieso darf Haferdrink nicht "Hafermilch" heißen, aber Cisco darf ihre Produkte "Cisco Secure Firewall" nennen?
-
Wieso darf Haferdrink nicht "Hafermilch" heißen, aber Cisco darf ihre Produkte "Cisco Secure Firewall" nennen?
@wurzelmann Weil die Cisco Brandmauer genauso stabil ist, wie die der CDU/CSU.
-
@wurzelmann Weil die Cisco Brandmauer genauso stabil ist, wie die der CDU/CSU.
@truls46 10/10 burn, no notes.
-
@wurzelmann
Das ist eine traditionelle Produktbezeichnung -
@wurzelmann
Es wird ja nicht beschrieben, ob nun die Netzfilter oder der nichtautorisierte Zugriff sichergestellt ist... -
@wurzelmann
Firewall = CDU-Brandmauer

-
@wurzelmann Och, wenn man 220V direkt anschließt ist das schon ne Firewall und hacken lassen sich die Geräte dahinter dann auch nicht mehr.
-
@wurzelmann das secure bezieht sich auf die Sicherstellung das man damit ein Netzwerk infiltrieren kann nicht das es geschützt wird.
-
@wurzelmann weil mit Sicherheit Feuer am Dach ist, wenn das Produkt nutzt.
-
@wurzelmann Absicht. Ich stells mir grad schwer vor, dass du Milch verkaufst die aufgrund reiner Inkompetenz versehentlich aus Hafer statt aus Kühen hergestellt wird..

-
@wurzelmann @leyrer ist doch garkein feuer drin! kunden könnten verwirrt sein, wenn sie sich das ins rechenzentrum stellen und es nicht abfackelt!
-
Wurde schon mal geprüft, ob CISCO Produkte Beschuss kleinkalibriger Feuerwaffen abhalten? Ich meine, da gibt es ja immerhin einen Produktlinie, die "CISCO Firepower" heisst.
Eventuell hilft es ja, z.B. eine CISCO FPR-1140 der FirePower Serie vor der Brust zu tragen, um z.B. in den USA die Überlebenschancen bei der alljährlichen Schulmassaker-Folklore zu erhöhen und *das* ist der wahre Grund, warum Cisco die Produkte "Secure Firewall" nennt?
-
@wurzelmann na, weil halt...
-
@wurzelmann Cisco hat Fernsehwerbung schalten lassen und Leuten Bildchen vorgemacht, von Produkten, die sie alle nicht verstehen, und zwar nicht ansatzweise.
In Deutschland kannst Du seitdem jedem zweiten Unternehmer etwas von dieser Marke andrehen. -
@christopherkunz Ja, Ivanti ist natürlich auch so ein Kandidat...
@wurzelmann @christopherkunz Fortinet ja dann auch. Oder Citrix NetScaler. Hach… was habe ich da schon an Stunden fürs Patchen investiert… 🫠
-
@wurzelmann sehr schön
habe kürzlich in einem krankenhaus einen trinkwasserspender namens firewall gesehen und habe jetzt ebenfalls fragen. -
@wurzelmann
Womöglich, damit VerbraucherInnen nicht getäuscht sind?
Bei Cisco's Produkten ist es mehr Enttäuschung und weniger für VerbraucherInnen. -
@wurzelmann sehr schön
habe kürzlich in einem krankenhaus einen trinkwasserspender namens firewall gesehen und habe jetzt ebenfalls fragen.@metaphil hahaha, ich habe auch Fragen dazu...
-
@wurzelmann Und man sagt ja schließlich auch Kokosmilch. Ist denen vermutlich bloß noch nicht aufgefallen...
@doctor Das muss so! Da ist ja schließlich Fruchtfleisch drin
/cc @wurzelmann
-
@wurzelmann Das ist wie mit Bier. Wenn es im Herkunftsland als Bier bezeichnet wird, darf es hier auch als Bier verkauft werden. Auch wenn es Bud light ist....
-
@wurzelmann Das ist wie mit Bier. Wenn es im Herkunftsland als Bier bezeichnet wird, darf es hier auch als Bier verkauft werden. Auch wenn es Bud light ist....
ich glaube in .de darf man als "Bier" tatsächlich nur an Reinheitsgebot gebrautes Zeux verkaufen, aber man darf sein Produkt "Beer" nennen und "Malztrunk'" oder "Gerstenbräu" oder so… wenn man das geschickt macht fällt kaum auf, dass nicht "Bier" drauf steht.
Und wenn der Getränkemarkt das Produkt dann neben echtes Bier stellt… ja mei, ich finde im Supermarkt auch manchmal Waschmittel obwohl über dem Regal "Kekse" steht.