Was darf Satire?
-
hihi, das Echo würde ich gerne mitbekommen, wenn ich an die Stelle mein Lastenrad abstelle

Mit ganz viel Glück wird das Rad auf die Straße geworfen.
Ob Radler*innen es akzeptieren würden, wenn Räder auf den Parkplätzen abgestellt werden würden. Wäre vielleicht ein guter Protest.
Leider ist die Anreise für mich etwas weit.
Exakt. Das Bild oben zeigt so klar, was "richtiger Verkehr" ist. Wie unser Denken in Geiselhaft der KfZ ist, kommt auch immer gut raus bei den E-Rollern, die überall im Weg stehen. Die Bemerkung, dass jedes Autos mit 11qm Raum-Bedarf doch viel mehr Platz wegnimmt, wird nicht verstanden oder wenn, dann als Absurd, komplett abwegig abgetan. Die Leute müssen doch irgendwo parken!
@koieyes @ChristophBuck -
@ChristophBuck Da hat der Gemeinderat in Oberzell sich für den Bäcker sicherlich ganz ganz dolle auf die Schulter geklopft.
-
@ChristophBuck Das kann mensch als Anschlag verstehen! Vermutlich hat der Bäcker beste Beziehungen zu Verkehrsbehörde. #Amigos
-
@ChristophBuck besser nicht über auf Fahrradweg geparkte Autos beschweren... bei uns im Dorf wurde ein Fahrradweg deshalb komplett weggepinselt, war angeblich "geschäftsschädigend" für das anliegende Autohaus
@wiesodennblos hier hatte ein Autohaus seine ganzen Fahrzeuge alle entlang der Straße geparkt.
Dann hat #Tübingen auch dort die Parkraumbewirtschaftung eingeführt, zack, von heute auf Morgen war die Straße frei.
Seither fährt es sich dort (Zubringerstraße für sämtlichen Radverkehr aus dem Süden) sehr viel entspannter.
Besagtes Autohaus ist kürzlich (aus anderen Gründen) pleite gegangen.
-
Ach so funktioniert die 15-Minuten-Stadt

-
@ChristophBuck its only 15 minutes?! just wait, christ. cyclists. <sarcasm>
-
@ChristophBuck Mehr muss man über die Fahrradinfrastruktur in Deutschland nicht wissen!
-
Ach so funktioniert die 15-Minuten-Stadt

Hammer

-
@wiesodennblos hier hatte ein Autohaus seine ganzen Fahrzeuge alle entlang der Straße geparkt.
Dann hat #Tübingen auch dort die Parkraumbewirtschaftung eingeführt, zack, von heute auf Morgen war die Straße frei.
Seither fährt es sich dort (Zubringerstraße für sämtlichen Radverkehr aus dem Süden) sehr viel entspannter.
Besagtes Autohaus ist kürzlich (aus anderen Gründen) pleite gegangen.
in Freiburg gibts jetzt auch wieder leere Parkplätze - schon erstaunlich
-
15min Radparkplatz? Ist da rechts ein Bäcker? Und wo klemmt man die Parkscheibe beim Radl hin?
-
@ChristophBuck OK, das hatte ich auch noch nicht. Aber was ich schon gesehen habe (Kestert, Oktober 2018):
-
@ChristophBuck was für realer irrsinn? @extra3
-
@ChristophBuck Nicht komischer als kombinierte Rad-Fußgängerwege.
-
es weißt kritisch auf die disruptionen im leben hin und konfrontiert uns mit der widersprüchlichkeit des lebens
@ChristophBuck
Ja, das Leben immer, da wünscht man sich öfter mal einen klingonischen Disruptor...
Geht mir auch grade so. -
-
@ChristophBuck das ist Ride & Park.
-
@ChristophBuck If the floodgates from the USA to Europe will be fully open to the USA monster trucks then I expect it will be more difficult for cyclists to hop over these parked monster trucks. But one can dream.

-
@ChristophBuck Das erinnert ein wenig an meine Heimat. Weil auf dem Schutzstreifen ständig geparkt wurde, hat man ihn wieder radiert, die Fahrräder sind aber noch auf die Straße gepinselt. Die Straße sieht jetzt aus wie eine Fahrradstraße, bloß dass es dafür keine Schilder gibt. Auch so ein schön gezeigter Mittelfinger.
-
@ChristophBuck
99% der restlichen Kommunen: "hold my beer." "No, hold m y beer." -
@ChristophBuck Das muss dieser Brötchendruck sein, eine Variante des Parkdrucks, bei Carbrains oft diagnostiziert *kopfkratz*