As some of you have already guessed: the progressive parties in German politics (and the social democrats 😉) have jointly decided to leave the manipulative and abusive cesspit that twitter has turned into.
-
Ich habe auch gleich mal auf Instagram Werbung gemacht.
Cool - ist "treffe" Dialekt oder ist beim Posten das n am Ende verschwunden

-
@regineheidorn
wäre ich MdB wäre ich auch eher auf mastodon.social zu finden. #Reichweite
@AwetTesfaiesus@FlippoFlip
Macht die Instanz tatsächlich einen Unterschied bei so vielen Followern? Das ist doch gerade der Witz im Fediverse?Das soll jetzt keine Aufforderung zum Umzug von mir sein, ich wundere mich nur.
@regineheidorn -
Ich habs mal an den Ortsverband geschickt ..
-
@regineheidorn
@AwetTesfaiesus@FlippoFlip @AwetTesfaiesus Als Mitglied der Bündnisgrünen würde ich die Aufmerksamkeit dafür, daß das die 1. Partei mit eigener Instanz(!) war gerade jetzt besonders fördern durch einen Umzug auf ebendiese Instanz. So unterschiedlich können Aufmerksamkeitsstrategien sein - krass, oder?
-
RE: https://mastodon.social/@AwetTesfaiesus/116514953039588679
As some of you have already guessed: the progressive parties in German politics (and the social democrats
) have jointly decided to leave the manipulative and abusive cesspit that twitter has turned into. I‘m very happy and also a little proud of this.
If you want want to do me a favor, be ready to welcome an influx of mildly woke people.
#xit #fediverse -
und wir alle sind sehr gespannt, wer dir tatsächlich folgen wird.
-
@FlippoFlip
Macht die Instanz tatsächlich einen Unterschied bei so vielen Followern? Das ist doch gerade der Witz im Fediverse?Das soll jetzt keine Aufforderung zum Umzug von mir sein, ich wundere mich nur.
@regineheidorn@zollak
jeder Post wird ja zwischen den Instanzen hin- und hergereicht und dafür ist immer eine Kommunikation der Instanzen notwendig. Es kann also ein Resourcenthema und der Sync ggf. etwas dauern. Da der Admin bei gruene.social ziemlich auf Zack ist, scheint mir das in dem Fall aber eher nachrangig. -
@FlippoFlip @AwetTesfaiesus Als Mitglied der Bündnisgrünen würde ich die Aufmerksamkeit dafür, daß das die 1. Partei mit eigener Instanz(!) war gerade jetzt besonders fördern durch einen Umzug auf ebendiese Instanz. So unterschiedlich können Aufmerksamkeitsstrategien sein - krass, oder?
@regineheidorn
dennoch bleibt der Aufbau von Reichweite einfacher auf der größten Instanz.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht. -
@zollak
jeder Post wird ja zwischen den Instanzen hin- und hergereicht und dafür ist immer eine Kommunikation der Instanzen notwendig. Es kann also ein Resourcenthema und der Sync ggf. etwas dauern. Da der Admin bei gruene.social ziemlich auf Zack ist, scheint mir das in dem Fall aber eher nachrangig.@FlippoFlip @zollak Es ist technologisch eh egal, denn es geht eher darum, die Aufmerksamkeitswelle derzeit dafür zu nutzen, zu zeigen, daß die Bündnisgrünen schon längst die richtigen Schritte gegangen sind.
-
@AwetTesfaiesus
May the 4th be with you
-
@regineheidorn
@AwetTesfaiesus@FlippoFlip
Wäre ich Gott würdest du mich öfter in der Kirche treffen.
@regineheidorn @AwetTesfaiesus -
@FlippoFlip @AwetTesfaiesus Als Mitglied der Bündnisgrünen würde ich die Aufmerksamkeit dafür, daß das die 1. Partei mit eigener Instanz(!) war gerade jetzt besonders fördern durch einen Umzug auf ebendiese Instanz. So unterschiedlich können Aufmerksamkeitsstrategien sein - krass, oder?
@regineheidorn
Voll Crazy, ey.
@FlippoFlip @AwetTesfaiesus -
@regineheidorn
dennoch bleibt der Aufbau von Reichweite einfacher auf der größten Instanz.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht.@FlippoFlip @AwetTesfaiesus Das möchte ich bezweifeln - Reichweite ist im Fediverse bekanntlich an Qualität und nicht an Quantität gebunden. Die Effekte für Reichweite durch gleiche Instanz sind tatsächlich weniger bedeutend als die durch insbesondere Boosts.
Die Instanz ist am Ende schnurz - aber die Aufmerksamkeit für die Partei durch einen Umzug - die generiert Reichweite.
-
@regineheidorn
@AwetTesfaiesus@FlippoFlip @regineheidorn @AwetTesfaiesus Ja dieser Scheiß mit der kontrollierbaren #Reichweite. Marketingdenken, SEO-Dreck! Und in jeden Link muß ein Tracking-Querystring drin sein. Reichweite entsteht dadurch, daß Du die Menschen mit dem was Du sagst erreichst, und nicht durch die bloße anwesende Menschenmenge. Für das Fediverse sind solche Monsterinstanzen eher kontraproduktiv und verletzen die dezentrale Struktur! All das brauchen wir hier nicht! -
@AwetTesfaiesus Kommen die jetzt ins Fediverse? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
@lauteshirn ich würde mich nicht über alle freuen, die dort sind aber über einige schon sehr
-
@AwetTesfaiesus hast du ein "n" vergessen, oder ist das dialekt, "ma treffe" ?
-
Auf Instagram?

Ich weis nicht ... -
@FlippoFlip @AwetTesfaiesus Das möchte ich bezweifeln - Reichweite ist im Fediverse bekanntlich an Qualität und nicht an Quantität gebunden. Die Effekte für Reichweite durch gleiche Instanz sind tatsächlich weniger bedeutend als die durch insbesondere Boosts.
Die Instanz ist am Ende schnurz - aber die Aufmerksamkeit für die Partei durch einen Umzug - die generiert Reichweite.
@regineheidorn @FlippoFlip @AwetTesfaiesus außerdem kann man sich dann auch fragen, wie dezentral das Netzwerk wirklich ist, wenn jeder auf der gleichen Instanz ist. Das ist ja jetzt schon sehr unausgeglichen

-
As some of you have already guessed: the progressive parties in German politics (and the social democrats
) have jointly decided to leave the manipulative and abusive cesspit that twitter has turned into. I‘m very happy and also a little proud of this.
If you want want to do me a favor, be ready to welcome an influx of mildly woke people.
#xit #fediverseVery unexpected and highly welcome news. Thank you.
-
#xit #fediverseBring them on!