Was darf Satire?
-
@ChristophBuck du wirst als Fahrradfahrer ja wohl 15 Minuten warten können bis das Auto nicht mehr parkt? *tz*
-
@ChristophBuck Ich höre quasi die Beschwerrden der Bäckerei bei der Kommunalenpolik, dass wohl ehemalige parken "verboten" werden sollte.
Aber eine Frage, die mir auf den Lippen brennt. Hat die Bäckerei eigentlich Fahrradparkplätze.
Und der Blick auf Google Maps bestätigt. Der Laden ist nicht Fahrradfreundlich.
ja - wenn ich morgen dran denke, mach ich n Bild
-
In Leipzig, Wurzener Straße, ganz ähnliche Situation, nur dass daneben auch noch die Straßenbahnschienen sind. I love it.
oh bitte schick n Bild
-
In Leipzig, Wurzener Straße, ganz ähnliche Situation, nur dass daneben auch noch die Straßenbahnschienen sind. I love it.
ich hab mal in Göttingen gelebt (wobei leben ist das falsche Wort, weil Niedersachsen)
und die ganze bekackte Stadt war ein einziger gebauter Witz.
gekrönt von der Tatsache, dass wir mit unserem Studententicket zwar bis ans Meer fahren durften, aber den städtischen ÖPNV (der eh nicht existiert hat) nicht nutzen durften
-
oh bitte schick n Bild
Gerne, wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin. Leider kann man sich das auch gerade nicht bei Google Street View anschauen, weil da eine Baustelle war, als das Auto für die Aufnahmen da lang gefahren ist.
-
@ChristophBuck
Ist doch ganz klar. Einfach über die parkenden Autos drüberfahren. So versteh ich das.seh ich auch so
-
@ChristophBuck es ist manchmal so traurig
-
@ChristophBuck Da weiss man, der der Bruder vom Baecker bestimmt der Buergermeister ist, oder so.
neeeee
- wir ham einfach kein Bock auf Radfahrer
sind (bald) eine (ehemalige) Autozulieferer Region
-
@ChristophBuck es ist manchmal so traurig
und witzig
-
komm schon - das is witzig
-
@ChristophBuck wehteeEffffff
so schauts aus 🤭
-
Man sieht auch an den übermalten Linien noch gut, dass der Fahrradschutzstreifen vor kurzem noch durchgängig war.
Wenn es dort immer wieder Probleme gab, weil dort Leute verbotenerweise nur mal kurz geparkt haben um Brötchen zu holen oder Kippen aus dem Automaten zu ziehen, dann müssen die Verkehrsplaner halt was machen.
Hier fehlt allerdings noch das Zusatzzeichen 1048-10, damit hier kein Fahrrad (selbstverständlich mit korrekt eingestellter Parkscheibe) abgestellt wird.

-
@ChristophBuck
Ich hab fast mein Müsli aufs Handy gesplotzt, nachdem ich das Bild angeklickt hatte. Das ist ja schon kein Mittelfinger mehr. -
@ChristophBuck Ich höre quasi die Beschwerrden der Bäckerei bei der Kommunalenpolik, dass wohl ehemalige parken "verboten" werden sollte.
Aber eine Frage, die mir auf den Lippen brennt. Hat die Bäckerei eigentlich Fahrradparkplätze.
Und der Blick auf Google Maps bestätigt. Der Laden ist nicht Fahrradfreundlich.
@koieyes @ChristophBuck Dein Rad kannst Du doch einfach neben den Automaten und die Mülltonne stellen. Da sind doch noch fast 50 cm Gehweg übrig.
-
@ChristophBuck Muss ich jetzt eine Parkscheibe ans Rad machen, wenn ich da mal kurz Brötchen hole?
-
oh krass - Oberzell geht viral und trendet
das gabs glaub auch noch nie in der Ortsgeschichte
-
@ChristophBuck Muss ich jetzt eine Parkscheibe ans Rad machen, wenn ich da mal kurz Brötchen hole?
in Oberzell gelten eh keine Regeln
jeder macht einfach, was er will und je größer, desto Vorfahrt
-
in Oberzell gelten eh keine Regeln
jeder macht einfach, was er will und je größer, desto Vorfahrt
@ChristophBuck Eines Tages bau ich mir doch noch meinen Pedal-Panzer!

-
oh krass - Oberzell geht viral und trendet
das gabs glaub auch noch nie in der Ortsgeschichte
@ChristophBuck ich hab es auf bsky verlinkt. Ich hoffe, das ist ok.
-
@ChristophBuck ich hab es auf bsky verlinkt. Ich hoffe, das ist ok.
ich bitte darum