Was darf Satire?
-
komm schon - das is witzig
-
@ChristophBuck wehteeEffffff
so schauts aus 🤭
-
Man sieht auch an den übermalten Linien noch gut, dass der Fahrradschutzstreifen vor kurzem noch durchgängig war.
Wenn es dort immer wieder Probleme gab, weil dort Leute verbotenerweise nur mal kurz geparkt haben um Brötchen zu holen oder Kippen aus dem Automaten zu ziehen, dann müssen die Verkehrsplaner halt was machen.
Hier fehlt allerdings noch das Zusatzzeichen 1048-10, damit hier kein Fahrrad (selbstverständlich mit korrekt eingestellter Parkscheibe) abgestellt wird.

-
@ChristophBuck
Ich hab fast mein Müsli aufs Handy gesplotzt, nachdem ich das Bild angeklickt hatte. Das ist ja schon kein Mittelfinger mehr. -
@ChristophBuck Ich höre quasi die Beschwerrden der Bäckerei bei der Kommunalenpolik, dass wohl ehemalige parken "verboten" werden sollte.
Aber eine Frage, die mir auf den Lippen brennt. Hat die Bäckerei eigentlich Fahrradparkplätze.
Und der Blick auf Google Maps bestätigt. Der Laden ist nicht Fahrradfreundlich.
@koieyes @ChristophBuck Dein Rad kannst Du doch einfach neben den Automaten und die Mülltonne stellen. Da sind doch noch fast 50 cm Gehweg übrig.
-
@ChristophBuck Muss ich jetzt eine Parkscheibe ans Rad machen, wenn ich da mal kurz Brötchen hole?
-
oh krass - Oberzell geht viral und trendet
das gabs glaub auch noch nie in der Ortsgeschichte
-
@ChristophBuck Muss ich jetzt eine Parkscheibe ans Rad machen, wenn ich da mal kurz Brötchen hole?
in Oberzell gelten eh keine Regeln
jeder macht einfach, was er will und je größer, desto Vorfahrt
-
in Oberzell gelten eh keine Regeln
jeder macht einfach, was er will und je größer, desto Vorfahrt
@ChristophBuck Eines Tages bau ich mir doch noch meinen Pedal-Panzer!

-
oh krass - Oberzell geht viral und trendet
das gabs glaub auch noch nie in der Ortsgeschichte
@ChristophBuck ich hab es auf bsky verlinkt. Ich hoffe, das ist ok.
-
@ChristophBuck ich hab es auf bsky verlinkt. Ich hoffe, das ist ok.
ich bitte darum

-
@ChristophBuck 15min? Also bis zu 44min... »und der Zeiger der Scheibe auf den Strich der halben Stunde eingestellt ist, die dem Zeitpunkt des Anhaltens folgt« (https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__13.html (2) 2.)
-
es sind die Details dieses Gesamtkunstwerks - die Tonne verlängert den in den Gehweg hineinragenden Zigarettenautomat
@ChristophBuck
Das Farbschema des Cigaretten-Automaten ist eine Anspielung auf die aus der Zeit gefallene Verkehrsplanung. Und die 15-Min-Parkstände direkt vor dem Bäcker im Ort sind "Chef's Kiss".#nurMalKurz #aufsAutoAngewiesen
Die Straße wäre übrigens breit genug für Gehwege im aktuellen Mindestmaß UND Begegnungsverkehr auf der Fahrbahn. Man müsste halt T30 einrichten und keine Parkplätze oder "Schutzstreifen".
-
@ChristophBuck Normalerweise "darf" man unbegrenzt auf dem Radweg parken (kommt mir jedenfalls so vor), hier nur noch 15 Minuten. Ist doch ein Fortschritt, oder?
-
@koieyes @ChristophBuck Dein Rad kannst Du doch einfach neben den Automaten und die Mülltonne stellen. Da sind doch noch fast 50 cm Gehweg übrig.
hihi, das Echo würde ich gerne mitbekommen, wenn ich an die Stelle mein Lastenrad abstelle

Mit ganz viel Glück wird das Rad auf die Straße geworfen.
Ob Radler*innen es akzeptieren würden, wenn Räder auf den Parkplätzen abgestellt werden würden. Wäre vielleicht ein guter Protest.
Leider ist die Anreise für mich etwas weit.
-
@ChristophBuck Normalerweise "darf" man unbegrenzt auf dem Radweg parken (kommt mir jedenfalls so vor), hier nur noch 15 Minuten. Ist doch ein Fortschritt, oder?
und es wurde sogar n Radweg aufgepinselt -
-
@ChristophBuck besser nicht über auf Fahrradweg geparkte Autos beschweren... bei uns im Dorf wurde ein Fahrradweg deshalb komplett weggepinselt, war angeblich "geschäftsschädigend" für das anliegende Autohaus
-
-
@ChristophBuck Nur mal schnell zum Bäcker Level 2.

-
@ChristophBuck
geil 🤪