Was darf Satire?
-
@ChristophBuck Ich liebe auch Radwege, die plötzlich ohne Vorwarnung vom Gehweg auf die Straße geleitet werden, ohne Poller, einfach nur „Bitte hier links in den fließenden Verkehr donnern und sterben.“
-
-
@ChristophBuck Das hier kann ich sogar verstehen. Was ist mit diesem Geniestreich? Das ganze wurde von einigen Jahren gebaut. Interessant auch der Verlauf in der Ludwigsburger Straße.
49°08'23.9"N 9°11'30.4"E
@JP30567 @ChristophBuck So, wie ich die Beschilderung hier lese, ist das ein durchgehender gemeinsamer Rad- und Fußweg. Somit ist das hinter dem Kreisverkehr bloß rote Farbe auf dem Asphalt, ohne irgendwelche verkehrstechnische Relevant. Es gibt ja auch keine Stelle, wo der Radverkehr auf die Fahrbahn geleitet wird.

-
Schussental
@ChristophBuck okay, andere Ecke, dann Grüße nach Schussental

-
@ChristophBuck okay, andere Ecke, dann Grüße nach Schussental

Danke - Grüße zurück

-
@JP30567 @ChristophBuck So, wie ich die Beschilderung hier lese, ist das ein durchgehender gemeinsamer Rad- und Fußweg. Somit ist das hinter dem Kreisverkehr bloß rote Farbe auf dem Asphalt, ohne irgendwelche verkehrstechnische Relevant. Es gibt ja auch keine Stelle, wo der Radverkehr auf die Fahrbahn geleitet wird.

@ChristophBuck @Newstrujew
Vor allem gibt es dort genug Platz, um die Radwege ganz getrennt zu bauen. Es musste aber wohl optisch zu dem Stil der beiden Straßen passen.
Ich glaube oberhalb der Haltestelle führt der Radweg ganz weg von der Straße.
-
-
@ChristophBuck @errpunkterr Manchmal glaube ich, es wäre sicherer, wenn Fahrräder sich sich die Fahrbahn mit Autos teilen würden.
In vielen Fällen ist es das. Große Teile unserer Fahrradinfrastruktur haben nicht den Zweck das Radfahren sicherer zu machen, sondern dem motorisierten Verkehr ungestörtes Fahren mit so wenig "Hindernissen" wie möglich zu gewähren.
-
Vor allem gibt es dort genug Platz, um die Radwege ganz getrennt zu bauen. Es musste aber wohl optisch zu dem Stil der beiden Straßen passen.
Ich glaube oberhalb der Haltestelle führt der Radweg ganz weg von der Straße.
PS: Alle Straßen in der Ecke sind gezwungenermaßen gemeinschaftlich genutzt. Die rote Farbe geht aber in die Statistiken. -
@ChristophBuck Alle bekloppt geworden. Nun zum Wetter: Auch bekloppt geworden
️ -
@ChristophBuck Mit dem Fahrrad darf ich hier alos 15 Minuten parken - wie schön!
-
@ChristophBuck Wiesbaden kann das auch:
-
-
P pelle@veganism.social shared this topic
🤬