Für alle die sich immer noch #Signal schönreden, zeigt Threema wie #Phishing dort unmöglich ist:
-
@BremerHonig
Die Unzulänglichkeit ist der Mangel an #Digitalkompetenz
@DerMichi -
Für alle die sich immer noch #Signal schönreden, zeigt Threema wie #Phishing dort unmöglich ist:
Keine Mobilnummer = 100% Anonym = kein #Putin & keine Enkeltrick Betrüger
Vertrauensstufen, der echte Support hat immer 🟢🟢🟢
Unbekannte am besten blockieren. Und selber hosten bietet die volle Kontrolle
Siehe:
https://three.ma/politiciansdeWechselt jetzt zum wirklich sicheren & durchdachten #Threema
Jeder der das hier liked & retrötet bekommt eine Gratis Threema Lizenz !
Der Threema-Troll schon wieder…
-
Threema hat über 15 Mio. Käufer in DE
Denk immer dran:
30-40% aller Threema User nutzen es komplett anonym = ohne zB Mobilnummer!
Die findest Du nicht über die Such-Automatik!
Die Lösung ist ganz einfach:
Schick allen mal Deine Threema-ID und dann melden sich auch die "Unsichtbaren" bei Dir!
@BremerHonig @sabinalorenz „…schick mal…“ per SMS dann? Threema hat mich irgendwann verloren, weil keiner da war und weil es buggy war. Phishing hab ich nur bei Telegram, aber da schreibe ich eh nur mit bekannten Leuten. WhatsApp für die Vereine, Schule, nötigsten Elternchats und Signal für die guten Freunde. Wir alle haben E-Mail und auch da gibt es trotz ohne Telefonnummer auch Phishing. Warum sollte es bei Threema anders sein, wenn meine ID erstmal anfängt sich zu verbreiten?
-
Ich kann nichts dafür, wenn du schlecht informiert bist.
Ich hab oben mehrer Messenger genannt, die du scheinbar nicht kennst, weil du scheinbar einen ideologisch Kampf zwischen Signal und Theema führen willst.
Informiere dich einfach in Ruhe, versuche auf die Sachebene zu finden, und melde dich dann wieder
-
@BremerHonig @sabinalorenz „…schick mal…“ per SMS dann? Threema hat mich irgendwann verloren, weil keiner da war und weil es buggy war. Phishing hab ich nur bei Telegram, aber da schreibe ich eh nur mit bekannten Leuten. WhatsApp für die Vereine, Schule, nötigsten Elternchats und Signal für die guten Freunde. Wir alle haben E-Mail und auch da gibt es trotz ohne Telefonnummer auch Phishing. Warum sollte es bei Threema anders sein, wenn meine ID erstmal anfängt sich zu verbreiten?
Steht alles bei Threema = Links siehe oben = Lesen bildet !
-
@BremerHonig
Sind da nur Frauen drauf reingefallen? Würde mich wundern wenn nur Frauen an mangelnder #Digitalkompetenz leiden würden. -
Ich kann nichts dafür, wenn du schlecht informiert bist.
Ich hab oben mehrer Messenger genannt, die du scheinbar nicht kennst, weil du scheinbar einen ideologisch Kampf zwischen Signal und Theema führen willst.
Informiere dich einfach in Ruhe, versuche auf die Sachebene zu finden, und melde dich dann wieder
Briar = sinnlos, weil läuft nur auf Android = 20% iPhone User sind aussen vor, weil Apple kein P2P zulässt auf seinen Geräten.
Hinter dem Matrix-Protokoll steckt der erste MetaDaten-Konzern der Welt und freut sich über die wertvollen Infos die Du ihm kostenlos lieferst!
5 fundierte Gründe, warum man einen groflen Bogen um #Matrix bzw. #Element machen muss:
-
@BremerHonig
Frauen? Was hat das denn mit Geschlecht zu tun?
@DerMichiDas ist ein (mMn armseeliger) rhetorischer Trick, dem anderen einfach irgend etwas zu unterstellen um ihn von vorne herein in eine Verteidigungsposition zu bringen.
-
Das ist ein (mMn armseeliger) rhetorischer Trick, dem anderen einfach irgend etwas zu unterstellen um ihn von vorne herein in eine Verteidigungsposition zu bringen.
@DerMichi
Eben. Und gegen rhetorische Tricks hilft am besten, sie zu benennen und zu hinterfragen
@BremerHonig -
Das ist ein (mMn armseeliger) rhetorischer Trick, dem anderen einfach irgend etwas zu unterstellen um ihn von vorne herein in eine Verteidigungsposition zu bringen.
#Threema ist nunmal der sicherste Messenger !!!
Siehe:
https://SecureMessagingApps.com
bewerte
🟩=3
🟨=1
🟥=0Ergebnis =
86 #ThreemaApp = sicherster #Messenger
78 #SimpleX Chat
76 #Session (wird ggf. am 9.7. eingestellt)
76 #Signal
66 #Wire
55 #Element / #Matrix
36 #Apple #iMessage
26 #Telegram
25 #WhatsApp
25 #Facebook Mess.#Datenschutz #Privatsphäre #UnPlugBigTech #Diday #SignalApp #UnPlugTrump #Didit #DUTgemacht #DeleteWhatsapp
-
@DerMichi
Eben. Und gegen rhetorische Tricks hilft am besten, sie zu benennen und zu hinterfragen
@BremerHonigDas ist kein "Trick" sondern seit Jahren alles bekannt:
-
@BremerHonig
"Unbekannte am besten sofort blockieren", ist ein Ratschlag der auch im Fediverse oft berechtigt ist.
Wenn der unbekannte Account seit fast einem halben Jahr aktiv ist, es in dieser Zeit nicht zu einem Bild und einer Bio gebracht hat und die einzige Aktivität darin besteht, plump für Threema zu werben ...
dann ist es ein guter Rat.Tschüß

@C_Ottenburg @BremerHonig
Ja, er nervt. Einmal reicht. Öfters muss ich das nicht lesen. -
Siehe:
bewerte
🟩=3
🟨=1
🟥=0Ergebnis =
78 #SimpleX Chat
76 #Signal
66 #Wire
55 #Element / #Matrix
36 #Apple #iMessage
26 #Telegram
25 #WhatsApp
25 #Facebook Mess.#Datenschutz #Privatsphäre #UnPlugBigTech #Diday #SignalApp #UnPlugTrump #Didit #DUTgemacht #DeleteWhatsapp
@BremerHonig
Ich hab nichts gegen #Threema. Nutze ich selber hauptsächlich. Aber diese herbeigeredete "Hack" nutzt nur WhatsApp. #Signal ist und bleibt einer der sichersten Messenger die wir haben. Und er ist (im Gegensatz zu Threema) Quelloffen. Nicht das ich da bei Threema ein Problem mit Vertraue (anders als bei WhatsApp) sehe, aber das ist halt auch ein Teil des Bildes.
@DerMichi -
@BremerHonig
Ich hab nichts gegen #Threema. Nutze ich selber hauptsächlich. Aber diese herbeigeredete "Hack" nutzt nur WhatsApp. #Signal ist und bleibt einer der sichersten Messenger die wir haben. Und er ist (im Gegensatz zu Threema) Quelloffen. Nicht das ich da bei Threema ein Problem mit Vertraue (anders als bei WhatsApp) sehe, aber das ist halt auch ein Teil des Bildes.
@DerMichiThreema ist seit 2020 Open Source:
https://threema.com/de/why-threema/open-sourceAlle Messenger die auf der Mobilfunknummer laufen sind eine Gefahr für Dein Erbe (Enkeltrick Betrug), Phishing und unsere Demokratie.
Aber wenn Du natürlich lieber eine #Nazi Regierung haben willst.... hier ist die Blaupause dazu:
2018 haben 120 Millionen Brasilianer einen völlig unbekannten Faschisten zum Präsi gewählt, weil sie mit Fake-News auf #Whatsapp fehlmanipuliert wurden.
Siehe
https://www.heise.de/select/ct/2018/24/1543045234432066 -
Das ist kein "Trick" sondern seit Jahren alles bekannt:
@BremerHonig
Du hast vergessen, dass der Verkehr Ende zu Ende verschlüsselt ist und der Quellcode offen ist. Dann kannst du die Daten sogar auf eine Postkarte drucken und niemand außer Sender und Empfänger könnten sie lesen. Die halbe Wahrheit weg lassen ist schon etwas unredlich.
@DerMichi -
@BremerHonig
Du hast vergessen, dass der Verkehr Ende zu Ende verschlüsselt ist und der Quellcode offen ist. Dann kannst du die Daten sogar auf eine Postkarte drucken und niemand außer Sender und Empfänger könnten sie lesen. Die halbe Wahrheit weg lassen ist schon etwas unredlich.
@DerMichiDen Amis geht es IMMER nur um #Metadaten
Noch mal kurz zur Erinnerung:
"Metadaten verraten Ihnen absolut alles über das Leben einer Person. Wenn Sie genug Metadaten haben, brauchen Sie den Inhalt nicht wirklich."
#NSA General Counsel
Stewart BakerSiehe:
"We kill people based on metadata"
https://www.nybooks.com/daily/2014/05/10/we-kill-people-based-metadata/ -
Das ist kein "Trick" sondern seit Jahren alles bekannt:
@BremerHonig
Achja und "Trick" bezog sich auf das Geschlechterframing.
@DerMichi -
Siehe:
bewerte
🟩=3
🟨=1
🟥=0Ergebnis =
78 #SimpleX Chat
76 #Signal
66 #Wire
55 #Element / #Matrix
36 #Apple #iMessage
26 #Telegram
25 #WhatsApp
Solche Ranglisten unterscheiden sich immer daannach welche Punkte man wie stark gewichtet.
Wenn Verbreitung, Kosten oder Transparenz auf dem Server (OSS) eine Rolle spielen ist Signal halt wieder vor Threema.
Dein Gehetze gegen Signal bleibt unabhängig davon einfach Quatsch.
Auch in deiner Aufzählung bleibt Signal einer der Sichersten Messenger überhaupt.
Daraus ein "Signal ist eine Gefahr für unsere Demokratie" zu konstruieren ist totaler Blödsinn.
-
Solche Ranglisten unterscheiden sich immer daannach welche Punkte man wie stark gewichtet.
Wenn Verbreitung, Kosten oder Transparenz auf dem Server (OSS) eine Rolle spielen ist Signal halt wieder vor Threema.
Dein Gehetze gegen Signal bleibt unabhängig davon einfach Quatsch.
Auch in deiner Aufzählung bleibt Signal einer der Sichersten Messenger überhaupt.
Daraus ein "Signal ist eine Gefahr für unsere Demokratie" zu konstruieren ist totaler Blödsinn.
-
@DerMichi
@BremerHonigAuch wenn du den Beitrag gelöscht hast:
Dazu zwei Fragen:
1. Hast die Ende zu Ende Verschlüsselung verstanden?
2. Empfiehlt Kuketz (den ich für eine Hervorragende Quelle halte) jetzt Signal oder nicht?