Leute, geht in eine Gewerkschaft
-
Von Dinosaur Couch 🦕🦖
@fuzzyleapfrog unions >>> made up deities
-
@expertenkommision_cyberunfall @fuzzyleapfrog Wenn du mit deiner DGB-Gewerkschaft unzufrieden bist (was ich
verstehe und teile, echt jetzt), geh meinetwegen zusätzlich zur FAU o.ä. Aber geb nicht die Organisierung als Lohnabhängige*r auf, du schadest dir selbst. Unternehmen und Regierungen organisieren unsere Ausnutzung, das sollten wir ihnen nicht durch freiwillige Vereinzelung noch leichter machen. Gibt keinen anderen Weg.Fau nimmt mich nicht, weil ich Arbeitgeber bin.
Aber Du triffst den Punkt: Natürlich muss mensch sich organisieren, aber Gewerkschaften im DGB sind nicht per se „gut“, nur weil sie Gewerkschaften sind. Es braucht da mMn eine aktive Auseinandersetzung mit den Rollen der Gewerkschaften. -
Fau nimmt mich nicht, weil ich Arbeitgeber bin.
Aber Du triffst den Punkt: Natürlich muss mensch sich organisieren, aber Gewerkschaften im DGB sind nicht per se „gut“, nur weil sie Gewerkschaften sind. Es braucht da mMn eine aktive Auseinandersetzung mit den Rollen der Gewerkschaften.@expertenkommision_cyberunfall @Lambo Und genau hinschauen, welche zu einer selbst passt
-
J jwcph@helvede.net shared this topic